18.12.2019
„Nah dran“ mit Tobias Gotthardt

Gemeinsam für Europa anpacken!

Unter dem Motto „Nah dran“ traf sich in Waldershof MdL Tobias Gotthardt mit Mandatsträgern der Freien Wähler aus dem Landkreis Tirschenreuth und Vertretern der Freien Wähler aus Waldershof. Er suchte den Austausch über aktuelle Themen, die vor Ort bedeutsam sind. Sein Ziel ist es, diese Themen in den Landtag zu bringen.

Als Vorsitzender des Europaausschusses im Landtag sprach er auch zu diesem Thema. Seiner Meinung nach sind für Europa „fünf R“ wichtig: Reformen, Realismus, Regeln, Regionen und Respekt.

Das Sonderinvestitionsprogramm Kinderbetreuung, das Gaststätten-Modernisierungsprogramm, die Ausgleichszahlungen nach der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge – alles Programme, mit denen die Bayerische Staatsregierung den Kommunen Geld zur Verfügung stellt. „Wir schauen insbesondere auf kleinere Gemeinden in strukturschwachen Gebieten“, erklärte Tobias Gotthardt.